Mittwoch, 10. Januar 2024

Von kaputten Medien, kaputter Politik, kaputter Industrie und einer pharaonenartigen Elite, die letztlich schon lange den ganzen Bums owned und zu einem Gehege für uns gemacht hat

Mit der großen Medien-, Politik- & Industriemacht stimmt irgendetwas fundamental nicht.

Ich spreche es jetzt mal aus: Die Indizien sind eindeutig, dass diese Bereiche geschlossene, durch wenige (mafiaartige) Gruppen maßgeblich beeinflusste Bereiche sind und letztlich 99.99999% aller Menschen in einer epochalen Simulation leben, die - wenn man so will - die Geschichte der Produktivitätsentwicklung, bzw der Kapitalakkumulation der letzten 1000 Jahre hinter Geschichten von naturgegebener Knappheit versteckt und zur Glaubwürdigkeitsverstärkung auch Krisen & Kriege als eine Art disziplinierende und formende "Flut" erzeugt.

Das Problem (und btw auch der Grund warum wir zB ein Grundgesetz und Persönlichkeitsrechte haben) ist, dass nicht automatisch Menschen in Machtpositionen kommen, die das Allgemeinwohl im Blick haben. 

Wenn es um die Hebel der Macht in einem Land wie D geht, dann ist der Jackpot so groß, dass Spieler dabei sind, die mit unfassbaren Ressourcen ins Spiel gehen und anderes als das Allgemeinwohl im Sinn haben.

Wer glaubt die Welt sei ein Waldorffkindergarten und letztlich würde sich schon das Gute durchsetzen, der hat zuviel Fernsehen geguckt. Wahrscheinlich ist eher das Gegenteil der Fall. Die skrupellosesten und gefährlichsten werden mit den härtesten Bandagen, um die machtvollsten Positionen auf diesem Planeten kämpfen. Das einzige was uns davor in D in einem gewissen Umfange schützt ist das Grundgesetz und sozusagen ein nicht unterwanderter Rechtstaat.

Sorry, aber nun ist davon auszugehen, dass quasi die Parteien und die relevanten Medienredaktionen unterwandert sind von Gruppen/Diensten, die unfair, falsch, heimtückisch, kriminell  agieren und unglaubliche Geldmengen zur Verfügung haben, um mehr und mehr Macht, weniger und weniger sichtbar an sich zu ziehen.

Wenn Menschen in einer Anzahl, die man in der nächsten mittelgroßen Disco unterbekommen könnte soviel Geld gaben, dass sie die ganze Weltwirtschaft für ein Jahr oder deutlich länger "kaufen" könnten, dann muss man sagen: Das Spiel Wirtschaft ist durchgespielt. Nur wird dann ja nicht aufgehört, dann geht das eigentliche Spiel vermutlich erst richtig los. Wenn eine überschaubare Gruppe die Weltwirtschaft im genannten Sinne owned, dann kann diese Gruppe quasi pharaonenartig, bzw gottgleich über alles verfügen, das man mit Geld kontrollieren und beeinflussen kann. Und sie wird dies nutzen, um die eigenen Spuren hinter einer Art Simulation zu verstecken, die es ermöglicht absolute Macht auf Dauer zu stellen, weil sie unsichtbar geworden ist und im Gewand einer freien Welt sich als beste aller Welten verkauft.