Freitag, 9. Februar 2024

Während aus Angst um die Demokratie demonstriert wird, zerlegen einflussreiche Personen und Strukturen die Demokratie, Bürgerrechte und den Rechtsstaat

Ich dachte wir verteidigen gerade die Demokratie und vielleicht noch die Reste einer sozialen Marktwirtschaft. Auf einen anderen Verdacht kann man kommen, wenn man sich dieses Video ansieht (LINK zu X)

Für Klaus scheint es bei der Frage "Wer wird die Welt ins 21 Jahrhundert führen?" nur zwei Optionen zu geben Staatskapitalismus vs Aktionärskapitalismus. Und er bzw das WEF - wie er hier sagt - stehen dafür, dass Privatpersonen, bzw Aktionäre die Welt in die Zukunft führen.

Wenn man sich überlegt wie krass das WEF "den Westen" jetzt schon beeinflusst, bzw Einflusspersonen stellt (vgl zB Gabriel Attal, usw, usw, usw), dann ist es letztlich umso erschreckender, wie genau NICHT aktuelle und gewaltige Machtstrukturen daraufhin hinterfragt werden wie sie Demokratie, also den Einfluss des Bürgers real abbauen und sukzessive ersetzen durch den Einfluss von Aktionären, Fonds, usw, usw..

Deutlicher als Klaus das in dem Video erklärt, kann man den schon lange laufenden Prozess der Entmündigung des Bürgers hin zu einem Aktionärskapitalismus als Ordnungsform, nicht transparent machen. Der WEF vermittelt quasi selbst "geschulte" Entscheidungsträger in die Politik, die dafür sorgen, dass der Aktionärskapitalismus uns weiter in dieses Jahrhundert hineinführt.

Man kann leicht sehen, dass der Demokratie aktuell mit hoher Wahrscheinlichkeit dunkle Zeiten bevorstehen. Egal wie viele Sonntagsdemos es gegen selbst hochgejazzte, leichtgängige Feindbilder geben wird, die fortschreitende Unterminierung der Demokratie kommt real - und offen ausgesprochen - aus einer ganz anderen Ecke.

Real sind Nazis nicht die Kraft, die seit Jahrzehnten Bürgerechte, Demokratie und Rechtsstaat beschränken. Sie sind auch aktuell nicht mal nah dran größeren Schaden anrichten zu können.

Es ist beängstigend, wenn reale, sehr mächtige politische, mediale und industrielle Strukturen die Demokratie unterminieren, in Kriege treiben und die Wirtschaft ruinieren (aka den kleinen Mann in der ihm natürlich zufallenden Bittstellerhaltung fixieren) und dabei die Menschen gleichzeitig genau das System feiern, indem sie es happeningmäßig vor der riiieeeeesigen Bedrohung Bernd Höcker & den Nazis retten; während Blackrock, Main Street, Vanguard und die Gates, Musks, Bezos dieser Welt quasi mit dem WEF eine die Welt führende, globale Finanzelite installieren.

Herzlichen Glückwunsch!1