Dienstag, 18. Juni 2024

Wie die EM ausversehen zeigt, was an illegaler Einwanderung ohne Kontrolle sonst wohl einfach durchgeht

Wenn das in 6 Tagen quasi ausversehenen der Beifang ist, dann zeigt dass wohl ganz gut wie selbstverständlich Grenzen von Schleusern benutzt werden (vgl. X-Post).
Die rechnen scheinbar zu Recht garnicht mit Kontrollen. Gut, während der EM werden sie jetzt vorsichtiger sein. 

Vielleicht sollte man doch mal systematisch nach illegaler Einwanderung gucken!! Lieber sollten wir die legale Einwanderung systematisch erweitern und in dem Unfang deutlich gegen illegale Einwanderung vorgehen!

Auch, wenn wir uns Anfangs über die Öffnung der Grenzen freuten, weil man erstmal vereinfachend so tun konnte, als ob in Europa nur Europäer rumlaufen. Diese Vereinfachung hat natürlich auch die Stimmung verbessert. Man konnte, bevor die Kriege der Amerikaner über Jahre viel zu heftige Flüchtlingsströme erzeugten, noch so angenehm verdrängen, dass illegale Einwanderung eine Rolle spielt und das wir Einwanderung so kontrollieren müssen, dass es nicht unsere Kapazitäten verringert Hilfesuchenden Asyl nach unseren Maßstäben gewähren zu können.

Heute kann man das nicht mehr verdrängen! Schlicht, weil es mittlerweile sogar unsere Kapazitäten reduziert für Rentner und arbeitende Einheimische angemessene, bzw gerechte Verhältnisse möglich zu machen. Wenn man sich anguckt was ein Geflüchteter zu vernünftigen Standards all in all kostet und das vergleicht mit dem was ein Durschnittsverdiener verdient, bzw an Steuern bezahlt, dann kann man leicht hochrechnen, wieviele Arbeitende für einen Geflüchteten arbeiten gehen. Und bei dem was die Politik die letzten 40 Jahre mit der Lohnentwicklung gemacht hat (Agenda2010, Leiharbeit, usw usw) und was an Inflation dazugekommen ist; da stehen die durschnittlichen Arbeiter die 46 Jahre, 40 Stunden die Woche arbeiten vor einer Situation, in der sie €1200 (noch zu versteuernde) Rente bekommen. Damit haben sie weniger als ein Bürgergeldempfänger. 
Ein Geflüchteter kostet mehr, was natürlich im dem Fall aus dem Steuergeld der Leute bezahlt wird, die nach 46 Jahre Arbeit weniger bekommen. Das ergibt nachvollziehbar in nicht allzu ferner Zukunft sicher ein erhebliches Ungerechtigkeitsgefühl. Einfach, weil es ungerecht ist!

Wir dürfen nicht so tun, als ob illegale Einwanderung ein Menschenrecht ist. Weil es das nicht ist.